logo
  • Geschäfts-
    berichte
  • Image-
    broschüren
  • Kunden-
    magazine
  • Info-
    broschüren
  • Info-
    Grafik
Geschäftsberichte sind heute nicht mehr nur eine Ansammlung von Bilanzen, die zur Publizitätspflicht von Kapitalgesellschaften gehören. Für Investoren und Geschäftspartner dient der Geschäftsbericht heute auch als Mittel zur Selbstdarstellung und ist damit ein wichtiger Teil des Corporate Design.
Imagebroschüren leisten einen wesentlichen Beitrag zur Außendarstellung von Unternehmen und
sind somit ein wichtiges Medium der Öffentlichkeitsarbeit. Eine Imagebroschüre zeigt die Stärken und Besonderheiten eines Unternehmens. Gut gestaltet, dient sie auch als attraktives Werbemittel.
Kundenmagazine informieren und unterhalten mit interessanten und spannenden Inhalten, binden so
die Leser an das Unternehmen und halten die Marke im Gespräch. Regelmäßig erscheinende Kunden- magazine verstärken das Marketing bei der Kundenerhaltung und -neugewinnung.
Info-Broschüren transportieren Vorhaben und Ziele von Unternehmen, Kommunen, Verbänden etc.
Inhaltlich und optisch eindrucksvoll aufbereitet, erzeugen die Informationen so das Interesse und die Aufmerksamkeit bei den angesprochenen Zielpersonen und -gruppen.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Das gleiche gilt auch für moderne Info-Grafiken. Sie verdeutlichen auf anschauliche Weise komplizierte Sachverhalte, entfrachten Texte von Zahlen und erleichtern den Einstieg in technische und wissenschaftliche Artikel und machen sie verständlicher und lesefreundlicher.